Wie ein kleiner Dorfladen Menschen auf der anderen Seite der Welt hilft
Vom 1- 30. September 2021 dürfen wir ein zweites Mal unsere Produkte im Genossenschafts-Laden Wahlendorf ausstellen und zum Verkauf anbieten.
Auf der Suche nach Verkaufsmöglichkeiten für die asha Produkte erlebe ich immer wieder sehr schöne Begegnungen. Diesen Frühling kam ich auf die Idee, vielleicht könnte ich Herr Brändli (Revisor bei REHASiSS und Präsident des Genossenschaftsladen) anfragen, für den Verkauf der BW Taschen im Dorfladen Wahlendorf.
Sofort gab er mir die Koordinaten für den Kontakt zum Laden. Frau Widmer, Verantwortliche für den Betrieb, hörte sich geduldig meine Ausführungen an und machte mir den Vorschlag, einen Monat asha Produkte im Laden auszustellen und zum Verkauf anzubieten.
Im Frühling haben wir das Angebot in die Tat umgesetzt und die Produkte ausgestellt und verkauft. Es ist ein erfreulicher Betrag zusammengekommen, dafür möchten wir dem Team Dorfladen herzliche danken.
Ich freue mich sehr, dass wir Mitgefühl und Verständnis für die Unterstützung von Menschen erhalten, die doch sehr weit entfernt in einem anderen Land leben. Hans Küng, Philosoph (kürzlich verstorben ) war der Meinung, dass wir ein Weltethos brauchen, also ein Verständnis für die gesamte Welt. Das finde ich eine schöne Idee und ich hoffe, dass es gelingt die Probleme dieser Welt auch politisch global zu betrachten und zu lösen. Denn wir sitzen alle im gleichen Boot, wie uns der Covid-19-Virus soeben lernte.
Tipp: Falls Sie Walldorf nicht kennen, erkunden Sie den idyllischen Ort im September. Das Postauto bringt Sie mühelos bis ins Dorf, ab da ist alles ohne Steigung bis zum Genossenschaftsladen in der ehemaligen Käserei in der Dorfmitte. Gleich daneben können Se im Restaurant Rössli im Garten gemütlich einen Kaffee trinken. Ausser Sie möchten eine Wanderung anschliessen, durch den Frienisberg Wald bis zum Chutzentrum, der ganz in der Nähe zu besteigen wäre!
Hier können Sie unsere Projekte unterstützen. Herzlichen Dank für Ihre Spende!