Covid 19 in Indien – Spendenaufruf aus aktuellem Anlass
Die Bilder der in Indien grausam wütenden Pandemie, die uns täglich in den Medien erreichen, machen uns traurig. Es fehlt überall an allem – sei es an Medikamenten, Impfstoffen, Sauerstoff, Spitalbetten oder Pflegepersonal. Für viele verzweifelte Menschen kommt jede Hilfe zu spät.
Auch die Projekte der REHASWiSS sind nicht von der Pandemie verschont geblieben.
Selbst wenn die Durchführung schwierig ist, wollen wir und die Partnerorganisationen an den Projekten festhalten, weil die Betroffenen finanziell darauf angewiesen sind. Viele Bedürftige sind krank. Die neue Virus-Mutation ist bedrohlich und für Menschen, die als Tagelöhner arbeiten oder nur ein äusserst bescheidenes Einkommen haben, ist sie nicht nur gefährlich, sondern schlicht existenzbedrohend. Die Regierung in Indien und viele karitative Institutionen betreiben bereits mit grossem Einsatz Katastrophenhilfe, trotzdem ist die akute Not der Menschen riesig und wird auch nach der ersten Hilfewelle noch andauern.
In dieser ausserordentlichen Situation will REHASWiSS nicht untätig zuschauen.
Wir wollen mit unseren Möglichkeiten einen Beitrag leisten. Unsere Hilfe soll sich auf Menschen mit einer Behinderung fokussieren und will denjenigen helfen, die durch die Pandemie besonders leiden. Ziel ist es, dass die Projekte trotz der katastrophalen Situation in geeigneter Form auch langfristig weitergeführt werden können.
Wir bitten Sie deshalb herzlich, unsere Initiative mit einer besonderen Spende zu unterstützen.
Ihre Hilfe soll ein Zeichen der Dankbarkeit sein. Wir sind froh, dass es uns hier verhältnismässig gut geht und versprechen Ihnen, dass Ihre Spende direkt an die Betroffenen in Indien und Bangladesch gelangt. Bitte vermerken Sie bei der Überweisung jeweils das Stichwort «COVID». Im nächsten REHASWiSS-Info-Heft werden wir darüber berichten.
Für Ihre jahrelange Unterstützung der Selbsthilfeprojekte der REHASWiSS möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.
Sie ermöglichen es, dass einige Tausend Menschen mit einer Behinderung ein bescheidenes Einkommen erzielen und so einen Teil des Lebensunterhaltes aus eigener Initiative decken können. Gute Gesundheit und liebe Grüsse,